Beiträge von Bar

    Nach allem was ich bisher so gehört habe, geht der sicherlich auch gut durch Kurven. BMW hat selbst gesagt, es war nicht Clever, das Gewicht vom M5 vor den ersten Tests zu veröffentlichen. Hätten Sie das nicht getan, hätten viele sicherlich nicht mit 2,5 Tonnen gerechnet. Daher auf jeden Fall viel Spaß schon mal :thumbup:


    Ich habe heute endlich mal kurz bei mir unter die Matte geguckt. Es ist eine minimale Erhöhung, aber die verdient kaum den Namen. War mir bisher nicht mal aufgefallen. Und mit der Gummimatte drauf merkt man die auch wirklich gar nicht mehr. Auf dem Screenshot von der Website sieht die beim M5 irgendwie deutlich höher aus. Oder täuscht das?


    5er-kofferaum_01.jpg   5er-kofferaum_02.jpg



    Das mit dem Rekuperieren auf die erlaubte Geschwindigkeit + Toleranz macht er bei mir im Standard Modus auch, wenn ich den Tempomat nicht aktiv habe. Finde ich z.B. vor Ortseinfahrten sehr komfortabel. Vor dem Ort einfach vom Gas gehen und am Ortsschild hat man 55 km/h drauf.

    kAoT ich verstehe Deine Argumentation sehr gut. Allerdings stehen die beiden aktuell dann zur Auswahl. Bei mir ist die Entscheidung auch genau zwischen den beiden Modellen gefallen (jeweils als 30e). Und der Test bestätigt in vielen Punkten auch genau meine Überlegungen vom letzten Jahr und warum die Wahl auf den 5er gefallen ist. Was ich im Artikel nur gar nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an den Türgriffen beim 5er. Die sehen besser aus, haben einen besseren CW-Wert und sind von der Bedienung perfekt wie ich finde.

    Zitat

    [...] sondern geben die Türen auch nicht immer unmittelbar frei.

    Habe ich noch nie gehabt. Sehr komisch. Ich finde gerade gut dass es bei BMW eine Mechanik ist, und keine Elektronik wie bei anderen Herstellern (z.B. beim ID4, da finde ich es furchtbar).

    Hey, schön zu hören dass Du insgesamt zufrieden bist. So lese ich es zumindest raus :)


    - viele positive Feedbacks ob der Optik sowohl von bekannten als auch unbekannten

    Kann ich genau so auch bestätigen, auch wenn der M5 äußerlich ja nochmal ein bisschen anders aussieht.


    - Fingerabdrücke üüüüberall, Pianoblack ist schön anzuschauen aber ein Graus wie das Fahrzeug jeden Tag aussieht wenn man mal was bedient

    Da frage ich mich manchmal, was macht ihr denn mit Euren Händen? ^^

    Bei mir sieht das nach 2 Wochen seit dem letzten Putzen aktuell so aus, bisschen Staub und ein paar Abdrücke, aber nichts wildes...

    5er-piano-innen_1920.jpg


    - Tankentriegelung via Tastendruck links vom Lenkrad notwendig

    Da frage ich mich auch, was es damit auf sich hat. Hatte mein Skoda vorher auch. Ist das auch irgendwie Vorschrift neuerdings?


    - keine ebener Ladeboden im Kofferraum wegen den breiten Radhäusern gibt es Erhöhungen

    Ist das beim M5 anders? Ich meine aus dem Kopf zumindest, dass der bei mir eben ist.


    - kein Segeln mehr z.B. beim Bergab Rollen oder auf der Autobahn

    Wie meinst Du das genau? Wenn ich beim 530e vom Gas gehe und vor mir frei ist, und auch keine Verlangsamung der erlaubten Geschwindigkeit vorliegt bzw. der Wagen nicht über die erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt beim rollen, dann segelt der. Ansonsten rekuperiert er um die erlaubte Geschwindigkeit + Offset zu erreichen bzw. zu halten. Oder halt den Abstand zu regeln.



    Ansonsten kann ich die meisten Punkte eigentlich so bestätigen bzw. empfinde ich es auch so, sofern denn für beide Modelle zutreffend. Und warte mal ab, bis sich der Wagen einen Tag wieder nicht mit den Servern verbinden kann, das nervt dann richtig. Hatte ich bisher 2 mal....

    Ich denke wenn es nach BMW gehen würde, könnte man beim Geschwindigkeitswarner auch einen Offset einstellen ^^

    Wie so oft ist es im Kern eine gute Idee mit der Warnung, in der Praxis nur leider sehr schlecht umgesetzt... Die Hersteller sind ja verpflichtet, es genau so zu implementieren.

    Du könntest Dir die Funktion zum ausschalten des Spurverlassenswarners auf einen Shortcut legen (das Menu Icon lange gedrückt halten, dann bekommst du ein Kontextmenü in dem man das machen kann), und anschließend eine Geste darauf legen. Dann bräuchtest Du zumindest nichts mehr drücken beim los fahren, sondern nur noch kurz die Geste ausführen.


    Das drücken der SET-Taste jedes mal geht mir auch auf die nerven. Ich bin ja schon dankbar, dass BMW es so einfach implementiert hat, aber es nervt trotzdem. Zumal es einfach unfahrbar ist mit der Warnung bei +1 km/h und der oftmals immer noch unzuverlässigen Erkennung der Schilder.

    Sieht richtig gut aus! Freue mich schon auf weitere Fotos :thumbup:

    Wünsche Dir erst mal viel Freude damit, gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blech :)

    Findet ihr echt? Ich bin mir irgendwie noch nicht so sicher. Aber mir haben auch diese Galvanik Schalter nie gefallen :S

    Finde mit dem Pianolack sieht es nun eher wie ein Fremdkörper aus. Ich sage jetzt nicht, dass die Schalter die ich habe, irgendwie hochwertig sind, aber zumindest fallen sie nicht so auf ^^

    Müsste man aber mal real sehen um es wirklich beurteilen zu können.


    So siehts ja bei mir aus:

    fensterheber-web.jpg

    Nach ziemlich genau 5 Monaten muss ich sagen, dass der neue 5er scheinbar ziemlich gut ankommt. Ich bin überraschender Weise nun schon öfter auf der Straße auf das Auto angesprochen wurden, zuletzt gerade eben. Entgegen vieler Kommentare im Netz höre ich Sätze wie "sieht sehr schick aus", "schönes Auto" usw., und es werden interessiert Fragen gestellt. Letztens bei den Staubsaugern neben der Waschbox hat ein Audi A6 Fahrer interessiert rüber geschaut. Wir haben uns kurz unterhalten und er hat das Interieur nach prüfendem Blick gelobt und gemeint, das ist besser gelungen als in seinem Audi ^^

    Das freut mich schon, finde ich das Design doch auch sehr gelungen. Und von Mitfahrern habe ich bisher auch noch keine Beschwerden über Plastik gehört. Vor allem die Sitze werden sehr gelobt und auch sonst höre ich viel Begeisterung. Macht insgesamt einfach Spaß damit unterwegs zu sein :)

    Ja, ist bei mir auch so. Ich habe das ein bisschen beobachtet, und das System scheint die Ampel dann anzuzeigen, wenn sie als Fahrer nicht gut zu erkennen ist. Also z.B. wenn man ganz vorne an der Ampel steht, und man diese nicht mehr sehen kann, ohne sich nach vorne zu beugen. Grundsätzlich hat das System aber in Hamburg an Ampeln Probleme, wo mehr als 2 Fahrtrichtungen sind.