Ich brauche mal eure Einschätzung von allen, die den Autobahnassistenten haben: wenn ich aus der App in den Connected Drive Store gehe, steht da neuerdings ein Ablaufdatum für diesen Dienst. Ich bin sicher, dass da noch vor kurzem nichts davon stand. Da stand nach meiner Erinnerung "wird automatisch verlängert". Nun steht da aber ein Ablaufdatum. Ich kann und will nicht glauben, dass ich 850 Euro für einen Dienst bezahlt habe, den ich nach 2 Jahren erneut kaufen muss. Wer kann was dazu sagen?

Autobahnassistent zeitlich begrenzt?
-
-
Erfahrung habe ich keine, das es den Assistenten weder für mein Fahrzeug, noch in der Schweiz gibt.
Habe aber einfach mal den Konfigurator hergenommen, beim kleingedruckten vom Autobahnassistenten steht folgendes:
Der Autobahnassistent ist nur in Verbindung mit dem erforderlichen BMW ConnectedDrive Dienst verfügbar. Die Laufzeit für diesen Dienst beträgt zwei Jahre ab Werk und kann über den ConnectedDrive Store verlängert werden. Die Funktion des automatischen Spurwechsels mit Blickbestätigung ist auch ohne diesen Dienst nutzbar.
Werd jetzt auch nicht ganz schlau draus was jetzt nach 2 Jahren noch geht und was nicht (ausser Spurwechsel mit Blick).
Aber vllt. einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen
-
Erfahrung habe ich keine, das es den Assistenten weder für mein Fahrzeug, noch in der Schweiz gibt.
Habe aber einfach mal den Konfigurator hergenommen, beim kleingedruckten vom Autobahnassistenten steht folgendes:
Der Autobahnassistent ist nur in Verbindung mit dem erforderlichen BMW ConnectedDrive Dienst verfügbar. Die Laufzeit für diesen Dienst beträgt zwei Jahre ab Werk und kann über den ConnectedDrive Store verlängert werden. Die Funktion des automatischen Spurwechsels mit Blickbestätigung ist auch ohne diesen Dienst nutzbar.
Werd jetzt auch nicht ganz schlau draus was jetzt nach 2 Jahren noch geht und was nicht (ausser Spurwechsel mit Blick).
Aber vllt. einfach mal bei deinem Händler des Vertrauens nachfragen
Danke Dir für die Mühe. Bin trotzdem fassungslos, auch wenn es irgendwo im Kleingedruckten geschrieben steht
-
So ganz schlau werde ich auch nicht draus, in der App wird das Abo schon anders dargestellt, ohne Ablaufdatum.
Wenn man dann aber drauf klickt, steht da bis wann es läuft. Aber ich finde Keine Info darüber, was eine weitere Verlängerung kosten soll. Ich würde mich allerdings wundern, wenn es wieder 850 Euro kosten würde. Mir wurde nämlich versichert, dass für den Autobahnassistenten auch noch andere Hardware verbaut wird, und eine reine Freischaltung im Nachhinein nicht möglich sein wird. Das heißt in den Kosten ist theoretisch nicht nur der Dienst enthalten.
Auch den Beschreibungstext finde ich merkwürdig, "Bis 130 km/h" stimmt ja nicht, es funktioniert bis 135 km/h.
-
Ich habe ihn leider nicht.