Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat Jemand schon etwas zum Wendekreis gefunden?
Auch die Daten vom Radstand finde ich interessant
Viele Grüße
Markus
Das steht nur in der Pressemappe des BMW i5
Ich zitiere: "Als Bestandteil der Ausstattung Adaptives Fahrwerk Professional ist für die neue BMW 5er Limousine auch die weiterentwickelte Integral-Aktivlenkung verfügbar. Sie erhöht den Komfort beim Rangieren, steigert die Agilität bei mittleren Geschwindigkeiten und optimiert die Souveränität bei Spurwechseln sowie bei Kurvenfahrten mit höherem Tempo. Dazu werden die Hinterräder je nach Fahrgeschwindigkeit entweder entgegen dem Lenkwinkel der Vorderräder oder gleichsinnig um bis zu 2,5 ° eingeschlagen. Das bei geringem Tempo gegenläufige Mitlenken der Hinterräder kann für komfortables Ein- und Ausparken
nahezu bis zum Stillstand des Fahrzeugs genutzt werden. Dabei reduziert sich der Wendekreis der neuen BMW 5er Limousine um rund 0,6 Meter auf 11,7 Meter."
Bedeutet also, dass das Standardfahrwerk einen Wendekreis von 12,30 Meter hat.
Hier der PDF-Katalog des BMW i5 für weitere Details: Digitale_Produktinfo_i5_20230620_D_Markt_V2.indd (bmw.de)
Bei der neuen Fahrzeuglänge ist eine IAL fast schon ein "must have". Schon alleine, um den Wendekreis bestmöglich einzuschränken.
Bei der neuen Fahrzeuglänge ist eine IAL fast schon ein "must have". Schon alleine, um den Wendekreis bestmöglich einzuschränken.
Ganz klar, ein must have.
Ich hab auch die integral Lenkung und kann die bei dem langen Fahrzeug nur empfehlen. In Hamburg gibt's Parkhäuser, da hat man ohne definitiv gar keinen Spaß mehr. Ist so schon nicht ganz ohne zum Teil. Der Aufpreis ist es auf jeden Fall Wert. Man bekommt ja auch noch die adaptiven Dämpfer dazu.