Hallo zusammen, ich komme vom G20 (330i) und warte noch auf meinen G61 Verbrenner. Beim 3er öffnet und schließt sich die Niere je nach Motortemperatur selbstständig. Weiß jemand, ob das beim 5er auch so ist?

Frage zum Kühlergrill
-
-
Habe jetzt nur mal Oberflächlich bei Leebmann die Explosionszeichnungen gesehen und dazu die Namen gelesen.
Bsp.:
G90 M5 - auf der Zeichnung keine Klappe zu sehen (dächte auch das es Live nicht so aussah als hätte es da eine gegeben)
G61 540d Xdrive - sieht zumindest auf dem Bild so aus, Ersatzteil heisst Luftführung mit Klappensteuerung oben (Artikel 10720547)
G60 530i - sieht zumindest auf dem Bild so aus, Ersatzteil heisst Luftführung mit Klappensteuerung oben (Artikel 10720547)
Das ist jetzt rein vom anschauen auf der Internetseite, kein Wissen
-
Also beim 530e bin ich mir relativ sicher, dass sie sich öffnet, da die Niere im Stand komplett geschlossen ist. Und wahrscheinlich auch, wenn ich elektrisch unterwegs bin. Da ich nur leider nicht vorne gucken kann, wenn ich fahre, kann ich es nicht sicher sagen
Nur wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass die Motorkühlung, so wie er im Stand da steht, funktionieren würde, weil halt alles zu ist.
-
Beim G30 kann man die Klappen selbst testen, wenn man die Klimaautomatik auf MAX/AC stellt, dann öffnen sich alle Klappen vorne, unabhängig von der Außentemperatur. Vielleicht funktioniert das ja auch beim G60.
-
Ich sag Dir im Sommer Bescheid
-
Manchmal geht es dann schneller, als man denkt... heute Morgen als ich im Büro angekommen bin, habe ich ein OTA Update gestartet, welches mir gestern in der App angezeigt wurde. Während der Installation (dauert ca. 20 Minuten) ist vorne irgend ein Lüfter an gegangen und die Klappen der Niere haben sich geöffnet. Kann also bestätigen, dass zumindest der 530e auf jeden Fall Klappen öffnet und schließt.
-
Ich sag Dir im Sommer Bescheid
Das geht unabhängig von der Jahreszeit...