Wunschfarbe

• Hoi Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen ob Eure gewählten Farben eurer Fahrzeuge auch die sind die Ihr wirklich wolltet bzw. toll findet oder ob es andere Gründe gibt ggf. nicht die Wunschfarbe zu wählen. :)

Vllt. habt Ihr auch mal farblich etwas riskiert und habt Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich finde vom anschauen her z.B. Speedgelb und Rivierablau ganz tolle Farben.

Warum bestelle ich mir dann doch wieder einen Sophistograues-Fahrzeug ?

Bei den beiden Farben hätte ich "Angst" das ich die irgendwann übersehen habe und ich nach einem Jahr dann in der Garage stehe und mir denke, warum ich das denn so bestellt habe.

Gegen das gelb habe ich mich weiterhin entschieden weil ich einen bekannten habe der die Farbe auf einem F90 hat. Sieht toll aus, aber im Frühling/Sommer hat man nach 2 Minuten gefühlt 20 Käfer auf dem Auto hocken.

Ein anderer Grund warum ich dann doch auf eine gedeckte Farbe gesetzt habe ist auch der entsprechende Wiederverkaufswert bei etwas spezielleren Farben

[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2024/07/BMW-M5-G90-Tuning-M-Performance-Parts-Speed-Gelb-05-750x500.jpg]

[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2022/09/BMW-M3-Touring-G81-Tuning-M-Performance-Rivierablau-04.jpg]

Gruss

Daniel

• Also ich persönlich hatte bisher immer Autos mit Farbe. Schwarz und weiß macht mich nicht so richtig an. Eine Ausnahme ist vielleicht das Carbon Schwarz von BMW wenn es in der Sonne steht. Dann schimmert es so schön bläulich.

Tatsächlich liebe blaue Autos, entsprechend auch meine Fahrzeug Historie.

Einmal hatte ich einen in BMW Mineralgrau Metallic, auch ganz nett, aber irgendwie fehlte mir was.

Ein bisschen Mut brauchte ich bei der Entscheidung zum roten MX-5. Da hatte ich genau diese Sorge, ob man es irgendwann nicht mehr sehen kann. Ist aber tatsächlich gar nicht so. Ich liebe die Farbe immer noch.

Was schließe ich daraus? Einfach mal mutig sein bei der Farbe ^^

Aber ich muss auch sagen, wenns zu extrem wird mag ich es auch meistens nicht. Das gelbe finde ich schon heftig was du verlinkt hast. Was jetzt extrem ist, sieht natürlich jeder anders.

Aber grundsätzlich freue ich mich über farbige Autos im Straßenverkehr :)

• Ich finde Phytonicblau ist eine geniale Farbe für den G60, wenn man Individualfarben miteinbezieht, dann gerne auch Le Mans blau metallic, das Marina Bay Blue vom M5 finde ich auch top, ist mir in Nuancen zwar ein wenig zu dunkel, hat in der prallen Sonne aber eine schier unendliche Tiefe. Ihr seht, ich habe ein Herz für blaue Autos. Weiß, grau, schwarz, das gibts schon zu viel auf den Straßen.

Bei M Fahrzeugen darf es meiner Meinung auch mal knalliger sein, gelb, violett, orange, Sonic Speed blue, etc. Bei den Modellen schränkt es glaube ich den Wiederverkaufswert weit weniger ein als zB bei nem 520d.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7