Upgrade für G60 / G61

• Also ich finde es schon blöd, wenn der Konfigurator es anders anzeigt, als es dann am Ende produziert wird. Wo ist da die Grenze? Bis wohin akzeptiert man es als "kleine" Abweichung und ab wann ist eine Beschwerde gerechtfertigt? Ich kann mit den Streifen auch leben, finde die kristalline Optik aber schöner. Sie zieht sich auch über die gesamte Breite der vorderen Türen. Und meines Wissens sind dann auch die Becherhalter mit einem integrierten LED Leuchtband. Und was die "Interaction bar" genau ist, weiß ich gar nicht so genau 🤷🏻‍♂️

• Wo ist da die Grenze?

Das ist die Frage... aber ich wette irgendwo in einer Fussnote steht, "Abbildungen können vom realen Fahrzeug abweichen" oder so etwas. Die sind ja nicht doof. Für die Kundenzufriedenheit trägt es aber nicht bei.

Ich habe mal im BMW FAQ geschaut, da steht folgendes:

Zitat von https://faq.bmw.de/s/article/BMW-5er-Limousine-2023-und-BMW-5er-Touring-2024-Interieur-BMW-Interaction-Bar-mqdw7?language=de

Was ist die BMW Interaction Bar in der BMW 5er Limousine (2023) und im BMW 5er Touring (2024)?

Die "BMW Interaction Bar" in der BMW 5er Limousine (2023) und im BMW 5er Touring (2024) ist eine in die Instrumententafel integrierte Licht- und Funktionsleiste in Glasoptik. Durch Wischbewegungen oder Tippen der integrierten Bedientastflächen können Sie die Luftmenge für die integrierten Belüftungsausströmer regulieren, die Außenbeleuchtung bedienen sowie die Defrost-Funktion der Frontscheibe, die Heckscheibenheizung und das Warnblinklicht aktivieren oder deaktivieren.

Nach der Beschreibung habe ich das.

• Nach dieser schnellen Reaktion von BMW bleibt meine Hoffnung für den LCI. Vielleicht fällt denen aber auch vorher ein, dass die unteren Türverkleidungen billig wirken und man in die Türtaschen um wenig Geld nen Filz reinkleben könnte. Sollte mein geliebter G31 plötzlich zum Tauschen werden, wäre ich derzeit noch eher bei nem G31 LCI oder nem 3er Touring. Letztens hab ich mir den neuen X3 angesehen aber auch da viel billiges Plastik und dann dieses riesige offene Loch in der Mittelkonsole für das es nichtmal gegen Aufpreis irgendeine Art der Abdeckung gibt. Ich nenne es Mistkübel...

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7