Hallo in die Runde,
mich würde ein Austausch zu den Themen Standard-Sound, Harman / Kardon und Bowers & Wilkins interessieren. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
Hallo in die Runde,
mich würde ein Austausch zu den Themen Standard-Sound, Harman / Kardon und Bowers & Wilkins interessieren. Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
Ich habe Harman / Kardon angekreuzt und neugierig, wie der Klang ist. Bowers & Wilkins finde ich nüchtern betrachtet einfach zu teuer........
So habe ich es auch gemacht. Wann wird deiner geliefert?
So habe ich es auch gemacht. Wann wird deiner geliefert?
Kurz vor Weihnachten.
Wo seid ihr so her? Ich hab das Kreuz bei B&W gemacht, weil der Probewagen die Anlage drin hatte und ich die Aluminium Abdeckung ganz schick fand. Mich würde der Unterschied aber auch sehr interessieren.
Ich komme aus Dortmund, muss aber noch etwas warten. Ich hatte B&W erst ausgewählt, weil ich nicht gecheckt hatte, dass es genau genommen 3 unterschiedliche HiFi Konfigurationen gibt: Standard, H&K und dann B&W. Und dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt und hatte den Eindruck, dass zwischen H&K und B&W kein großer Unterschied sein soll. Und dafür waren mir dann 750 Taler echt zuviel.
Ja, Hamburg ist da dann für eine Hörprobe leider ein bisschen zu weit weg
Wie gesagt, würde mich auch echt interessieren, der Unterschied. Ich höre einfach super viel Musik beim Fahren und daher wollte ich da keinen Kompromiss eingehen, plus wie gesagt, die Optik. Aber ob es sich wirklich lohnt, keine Ahnung.
Hallo,
neuerdings hat BMW beim H&K die Einstellmöglichkeiten reduziert.
Insgesamt ist der Sound jedoch akzeptabel.
Sollte man sich vor Bestellung selbst anhören......
Ich hatte im F11 das Standard Hifi, im G31 hab ich das Harman Kardon, im G21 der Frau ist auch das Harman Kardon und im G99 ist Standard das B&W verbaut.
Wahrscheinlich bin ich nicht audiophil genug um die Unterschiede auszumachen. Ganz wahrscheinlich sogar das ich einfach mit den Standardeinstellungen zufrieden bin und nicht groß an den Equalizern rumspiele.
Das andere was ich mal gelesen hatte war das die Qualität generationsübergreifend nicht vergleichbar war, dächte speziell gelesen zu haben das z.B. das Harman vom G30/31 vergleichbar war wie das Standard vom F10/F11, ich persönlich mag mir das aber nicht anmaßen ausmachen zu können.
Hört Ihr da große Unterschiede oder machen es für Euch eher die Einstellmöglichkeiten aus ?
B&W müsste man probehören, kann mir aber um den geringen Aufpreis nicht vorstellen, dass es so hochwertig ist wie im G30.
Jedenfalls fand ich das HK im G30 schon ein wenig dünn, da konnte man sich aber mit guten Subwoofern helfen. Im G60 würde ich selbst ohne Probehören zum B&W tendieren, schon wegen der schöneren Lautsprecherabdeckungen.