Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Welches Fahrzeug muss für Euren BMW Platz machen / weichen?
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem BMW in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
immer wieder interessant
Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem BMW in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.
Viele Grüße
Markus
aktuell stehen in der Garage:
BMW G31 M550d
BMW G21 M340d
BMW S1000RR
Ziel ist der kommende G99 M5, dafür wird der G31 weichen
mit einer GS hatte ich mal das Vergnügen in den Dolomiten dort waren wir mal 5 Tage unterwegs mit einer gemischten Gruppe allen Alters
dort habe ich mit einem gleichaltrigen Freund (hat Probleme mit dem Rücken, deswegen die GS) mal abgetauscht
nach 350km auf der S1000RR habe ich mich auf der GS wie neu geboren gefühlt und ich war positiv überrascht vom Motor und Fahrverhalten
soweit mir selber eine zulegen zu wollen bin ich jedoch (noch) nicht
Ich hatte nach meinem G31 540ixdrive jetzt die letzen Jahre einen X5 e45 xdrive und habe nun den G61 als 530e xdrive bestellt.
Bei der Lieferzeit war ich überrascht b´da bestellt am 30.05.24 und hätte schon im Ende Juli geliefert werden können. Nehme ihn aber erst im September. Eigentlich wollte ich den G61 als 550e xdrive haben, den gibt es aber leider noch nicht.
Alles anzeigenaktuell stehen in der Garage:
BMW G31 M550d
BMW G21 M340d
BMW S1000RR
Ziel ist der kommende G99 M5, dafür wird der G31 weichen
Fuhrparkupdate:
aktuell noch folgende Fahrzeuge
BMW G31 M550d
BMW G21 M340d
Die S1000RR habe ich dieser Tage verkauft da ich letztes Jahr laut App geschlagene 4 mal damit unterwegs war
der M550d weicht März/April für den G99 M5
der 340d der Frau weicht im April einem neuen G05 X5 40d
Da aufgrund des Motorradverkaufs ein Tiefgaragenstellplatz frei geworden ist, gibts vllt. noch für Kurzstreckenkram einen gebrauchten Kompaktwagen ala Golf, Polo, A3 oder 1er BMW
Alles anzeigenHallo Zusammen,
immer wieder interessant
Viele Grüße
Markus
admin: Mit was bist Du so unterwegs und was steht in Deiner Garage?
Ich bin mit meinem G30 recht zufrieden gewesen. Auch wenn ich mit dem PHEV gut zurecht komme, so gibt es doch auch Einschränkungen. Da ich den G30 mit eigenen PV-Strom laden kann, ist er für mich günstig im Unterhalt. Doch die kurze elektrische Reichweite (zwischen 25 und 30 km) halte ich jetzt für überholt. Außerdem störte mich immer wieder der doch recht kleine Kofferraum.
Mein Bruder hat von einem 3er nun auf den 5er gewechselt und dieser G60 hat mir echt gefallen und bei mir einige Überlegungen ausgelöst.
Nicht nur, dass der G60 einfach ein neues und moderneres Auto ist, sondern auch einige Vorteile gegenüber meinem G30 hat, führte letztlich zur Entscheidung pro G60!
Da ist einerseits der wesentlich größere Kofferraum zu erwähnen und andererseits die 3-fache elektrische Reichweite. Dazu kommt noch der stärkere E-Motor, mit dem ich meistens unterwegs sein werde (113 PS zu 184 PS). Eigentlich war ich mit der Systemleistung des G30 mit 252 PS und 430 Nm zufrieden, auch habe sie nicht so oft abgerufen. Aber nun mit 299 PS und 450 Nm freue ich mich auf die Mehrleistung des G60. Da der G60 nun über 5m groß wurde, hoffe ich, dass dies mit der Hinterachslenkung nicht so sehr zu spüren sein wird. Natürlich weiß ich, dass er dadurch nicht kürzer wird aber eben handlicher!
Ich freue mich auf den G60 in Phytonicblau - kein M-Paket und kein Shadow sondern Chrom - ich finde es schick, elegant und nicht so protzig!