Bar's Phytonicblauer 530e Touring

• Moin, dann bin ich mal der erste hier, und stelle kurz meinen neuen 5er vor.

Es ist ein 530e PHEV geworden, da ich zuvor schon PHEV gefahren bin und die Antriebsart aktuell einfach gut zu meinem Fahrprofil passt. Vor allem mit der Reichweite von real 80-90 km nun. Das reicht für den Pendelverkehr, und wenn es doch mal weiter geht (darf mehrfach im Jahr beruflich nach Österreich) komme ich ohne dauernde Ladestopps durch. Generell bin ich jemand, der mit dem richtige Fahrzeug, problemlos über 1000 km am Tag abspulen kann. Und auf langen strecken nervt es einfach, alle 300-400 km anhalten zu müssen. Daher ist es (noch) kein i5 geworden.

Die Farbe Phytonicblau hatte ich bestellt, ohne sie real vorher am Wagen gesehen zu haben. Die Entscheidung hat sich als genau richtig erwiesen. Das Carbonschwarz ist mir einfach zu dunkel. Auch sonst hat der Wagen eine üppige Ausstattung spendiert bekommen. Ich liebe das riesige Panoramadach. Und auch das man es nicht öffnen kann finde ich super, weil es so ein durchgängiges Glas ist. Und geöffnet hab ich diese Dächer eh nie, weil es mir dann zu laut war. Zum offen fahren habe ich ein Cabrio ^^

Was ich erst gar nicht drin hatte, und dann noch rechtzeitig nachbestellt habe, ist der Autobahnassistent. Genial, hätte ich so erst nicht gedacht. Aber den nutze ich echt viel. Gerade wenn viel Verkehr ist und es eh nicht schneller als 135 km/h geht.

Ansonsten, ja, die Bowers & Wilkens ist auch sehr solide. Die Komfortsitze finde ich top. Das M Lenkrad ist einfach super hübsch und toll zu greifen, gerade auch mit großen Händen, weil schön aufgepolstert. Habe auch noch das Adaptives Fahrwerk Professional mit Integral-Aktivlenkung. Das merkt man schon bei der Länge des Wagens. Das einzige was ich bisher schade finde, ist dass es keine Massagefunktion in den ansonsten hervorragenden Sitzen gibt. Geht eigentlich gar nicht in der Preisklasse. Aber gut, insgesamt bin ich nach nun 2.100 km in knapp zwei Wochen mega Happy mit dem Auto :)

Hier noch ein paar Fotos, die ich heute endlich gemacht habe. Wetter war zwar leider nicht ganz so toll wie angesagt, aber bevor wich wieder nicht dazu komme... zumindest hat es mal nicht geregnet ^^

530_aussen_01_001.jpg

530_aussen_02_001.jpg

530_aussen_03_001.jpg

530_innen_01_001.jpg

530_innen_02_001.jpg

530_innen_03_001.jpg

530_innen_04_001.jpg

BG

Mike

• Hallo Namenskollege,

Gratulation zum neuen 5er. Tolle Farbe, sehr gute Wahl, wäre genau meins. Für die Strecke nach Österreich das richtige Raumschiff. Obwohl ich persönlich für meine regelmäßigen Fahrten ins Nachbarland noch den 6Zyl. Diesel bevorzuge.

Panoramadach betreffend haben wir die gleiche Ansicht. Im Vorgänger F11 war es meist nur gekippt, kaum offen. Kurzstrecken und Schönwetter genießen wir ebenfalls mit Cabrio.

Dir noch viel Freude und stets gute Fahrt mit dem Neuen.

Beste Grüße

Mike

• Danke Mike! Selten das mal jemand den gleichen Namen hat ^^

Ein 6 Zylinder Diesel ist was feines für so lange Fahrten, keine Frage. Allerdings würde der im daily Betrieb bei mir nicht so richtig glücklich werden. Und da genieße ich schon das leise dahin gleiten mit dem E Motor :)

Bin früher auch schon 420d gefahren mit dem kleinen Diesel, selbst der war super für die Langstrecke. 5-6 Liter auch bei zügiger Fahrt und über 800km Reichweite. Naja, man kann nicht alles haben ^^