Lohnt sich umstieg von 530e G30 Lci auf 550e G60

  • Liebe Forum Mietglieder,


    erstmal Hallo an alle, da dies meiner erste Beitrag hier ist, schreib ich mal paar Worte zu meiner Gefährt.


    So fahre zurzeit einen Bmw 530e Bj August 2022. Es ist ziemlich vollausgestattet bis auf Ledersitze und Driving Assistant (also damit ist gemeint dass ich vorne keinen Radar habe) und war bis jetzt ziemlich zufrieden obwohl mich sehr viele für bescheuert gehalten haben dass ich so eine Familien Limousine als Student ohne Frau oder Kinder geholt habe.


    So jetzt zu meiner Frage an die Leute die von G30 Lci auf G60 umgestiegen sind:


    Lohnt es sich? Ich spiele mit der Gedanken rum eine 550e G60 zu holen und weiß nicht ob es sich lohnen wird. Ist der Komfort zu G30 Lci groß? Wie ist das verhalten des Fahrzeug auf der Straße? Und welche große unterschiede merkt man sofort zu G30 Lci? (Damit ist natürlich nicht die Design gemeint, sondern Fahrkomfort und verhalten). Und die wichtigste Frage ist: habt ihr eher gute oder schlechte erfahrugen mit dem 50e motor, hab irgendwie sorgen mit dem plug in hybriden da meiner irgendwie jeden 3-4 Monate beim Bmw Werkstatt war (bin dankbar dass ich immernoch Garantie habe, da es Morgen wieder in die Werkstatt geht und ohne Garantie es 2700€ gekostet hätte).


    Da es schon ein großer Investition für mich wird, wollte ich mal nachfragen um sicher zu gehen dass es keine Fehlinvestition wird. Ah und preislich sieht es so aus: Werde das Auto mit Restwert Leasing holen, Anzahlung 40000€, ca. 700€ / Monat Leasingrate, 36 Monate Laufzeit, Restwert 42000€. Werde das Auto dann am ende des Leasingvertrags wie ich es immer mache von der Bank abkaufen.



    Danke schonmal an alle die mit Antworten :)