Fahrwerksoptionen & Integral-Aktivlenkung

  • Ich bin dabei, meinen nächsten 5er zu konfigurieren, es wird wahrscheinlich ein 550e xDrive.

    Es gibt mehrere Fahrwerksoptionen, aber keine gute Beschreibung, welche Features diese exakt enthalten. Außerdem gibt es keine Option, die die Integral-Aktivlenkung enthält - möglicherweise gehört diese zur Serienausstattung oder zu einem der optionalen Fahrwerkspakete. Zu Wahl stehen 1) Serienfahrwerk, 2) M Sportfahrwerk, 3) Adaptives Fahrwerk Professional und 4) Adaptives M Fahrwerk Professional. Mir ist es wichtig, dass ich die Härte der Federung/ Dämpfung einstellen kann und dass ich die Integrallenkung habe. Wer weiß, was genau in welchem Paket enthalten ist und würde mir das hier erklären? Der Verkäufer beim Händler ist da überfordert.


    Danke!

  • Hoi Rainer,


    hab jetzt mal folgenden Artikel gefunden:


    Elektrifizierung vollendet: Neue BMW 5er Limousine jetzt auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich.
    Nach dem vollelektrischen BMW i5 und den Verbrennungsmotor-Varianten mit 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie wird das Modellprogramm ab November 2023 um die…
    www.press.bmwgroup.com


    hier ein Ausschnitt davon:


    Zum Serienumfang der BMW 550e xDrive Limousine gehört ausserdem das Adaptive Fahrwerk Professional, das neben elektronisch geregelten Stossdämpfern und einer Fahrzeug-Tieferlegung auch die Integral-Aktivlenkung beinhaltet.



    Garantie ? Übernehmen ich keine ! :D


    Gruess

    Daniel