BMW G60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW 5er G60

• Gute Wahl und da wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Abholung im Februar dann! Bei mir wurde der Termin genau gehalten wie anfangs kommuniziert. Und die BMW Welt war richtig gut, war ein toller Tag. Hast du da schon mal einen Abholung mit gemacht?

Nein, bisher noch nicht. Ist zwar nicht mein erster BMW, aber das wird meine erste Abholung dort. Bin gespannt!

• Nein, bisher noch nicht. Ist zwar nicht mein erster BMW, aber das wird meine erste Abholung dort. Bin gespannt!

Hab das diesmal schon das zweite Mal gemacht, das erste mal war 2017. Meiner Meinung nach lohnt sich das einfach. Kleiner Tipp, kümmere dich rechtzeitig um einen Termin für die Werksführung. Die sind sehr begehrt und schnell ausgebucht. Der Gutschein gilt zwar drei Jahre, aber es bietet sich einfach an, das gleich mit zu machen, ist ja genau gegenüber. Jetzt wünsch ich erst mal viel Vorfreude:thumbup:

• Ich bin auch häufiger auf den Autobahnen A2 und A7 unterwegs. "Neue" 5er sieht man sehr selten. Gefühlt 2 Stück auf 250 Km. Die G60 gibt es doch schon seit gut einem Jahr. Ich befürchte, dass BMW mit den beiden Varianten nicht glücklich werden wird. Ein großer Publikumserfolg, sprich hohe Zulassungszahlen wird es hier möglicherweise nicht geben.

Vielleicht ändert sich das (gerade) :?:

November 2024 in Deutschland: BMW 5er & i5 überholen 3er & X1

Die neue BMW 5er-Reihe setzt kurz vor Ende des Jahres 2024 nochmals ein dickes Ausrufezeichen: Im November 2024 war sie auf dem Heimatmarkt Deutschland die meistverkaufte BMW-Baureihe und verdrängte damit die viel günstigeren Modelle 3er und X1, die den Spitzenplatz normalerweise unter sich ausmachen, auf die Ränge zwei und drei. Konkret kommen 5er Limousine (G60) und 5er Touring (G61) laut Kraftfahrtbundesamt gemeinsam auf 3.745 Neuzulassungen, wobei in beiden Fällen auch der elektrische BMW i5 einen großen Teil zum Absatz beigetragen hat.

November 2024 in Deutschland: BMW 5er & i5 überholen 3er & X1
    Die neue BMW 5er-Reihe setzt kurz vor Ende des Jahres 2024 nochmals ein dickes Ausrufezeichen: Im November 2024 war sie auf dem Heimatmarkt Deutschland
    www.bimmertoday.de

• Hoi Zusammen,

ich war heute im Autohaus und habe mein Wunschfahrzeug, einen BMW M5 Touring konfiguriert.

Auslieferdatum Stand jetzt im März 2025, eigentlich hatte das Autohaus einen anders konfigurierten M5 Touring bestellt, ich konnte den Produktionsslot jedoch "kapern" und das Auto wurde komplett nach meinen Vorstellungen umkonfiguriert

Bestellt habe ich jetzt folgende Konfiguration:

Farbe: Sophistograu (hatte ich schon beim F11 und beim G31)

Sommerräder: 20"/21" M LM-Räder Doppelspeiche 952 M Bicolor Schwarz

Winterräder 20" M Doppelspeiche 951 Jet Black

Interieurleisten: Carbon

Sitze: Kyalami Orange/Schwarz

Pakete: M-Drivers-Package, Komfortpaket

Zusätzliche aufpreispflichtige Änderungen: Compound-Bremse in schwarz, Dachhimmel Alcantara anthrazit, Parking Assistent Professional, Driving Assistent Professional

Bestellt in 🇨🇭

:)

Gruss

Daniel

• Hallo,

noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest wurde der neue 5er an mich ausgeliefert. Zuerst hatte ich eine Limo bestellt und 9 Wochen vor der Auslieferung auf den Kombi gewechselt.

Es sollte ein Hybrid sein, doch der 550e Touring war erst ab Oktober bestellbar.

Ich bin den paar Tagen knapp 1.000 Km gefahren und bin von einigen Dingen positiv, aber auch von einigen Dingen enttäuscht.

Das ist aber noch kein Fazit.

IMG_9909_3.jpg

• Bin auf ein erstes Fazit gespannt :)

• Factorman gratuliere zum neuen 5er! Allzeit gute Fahrt. Von der Systemleistung her hätte ich auch gerne einen 550e gehabt, aber leider konnte man ihn erst zu spät bestellen. Und ehrlich gesagt, mit meiner Konfiguration jetzt hätte er auch die 100k Liste gesprengt, und damit auch meine persönliche Grenze für so ein Fahrzeug. Aber der 530e kommt eigentlich auch ganz angenehm voran.

Würde mich freuen, wenn du bald etwas über deine Erfahrungen, positiv und negativ, berichtest. Ich bin jetzt gut 6.000 km gefahren, vielleicht schreibe ich bald auch mal, was mir so aufgefallen ist bisher.

• Factorman gratuliere zum neuen 5er! Allzeit gute Fahrt.

Bar

Herzlichen Dank! Ich habe weniger Extras und einen bemerkenswerten Nachlass erhalten. Mutmaßlich wird Dein Fahrzeug auch etwas weniger Benzin benötigen. Ich werde weiter berichten und freue mich von Deinen Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu lesen.