BMW G60 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW 5er G60

• Hallo, ist ja doch noch relativ wenig los hier Forum, daher reihe ich mich mal ein. Hatte meinen G61 als 530e am 05.07.24 bestellt und letzte Woche Freitag in der BMW-Welt in München abgeholt. Bisher super happy mit dem Wagen!

BG Mike

Gratuliere und gute Fahrt Mike! Stell doch mal bei Gelegenheit ein paar Fotos ein ……

• Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits :) :thumbup:

Ja es ist schon noch etwas ruhiger hier. Aber das muss ja tendenziell noch nichts heissen, ich sehe das folgendermaßen:

Das Vorgängermodell erfreut sich noch sehr großer Beliebtheit und ist ohne riesige Macken, was natürlich auch dazu führt das diese lange gehalten werden.

Die G60 Reihe ist noch nicht lange am Markt und die Preise in Kombination mit dem Design sind nicht zwingend jedermanns*fraus Sache.

Das andere ist sicher das Klientel welches solch einen Wagen fährt, wahrscheinlich sind es, wenn nicht gerade Enthusiasten, wenig selber Schrauber sondern diese suchen eher die Werkstätten auf.

In Foren stöbern sonst vor allem Mitglieder und Gäste welche ein Problem haben oder sich vorher über solche informieren wollen. Da spielt dann sicher wieder die Dauer am Markt eine Rolle.

Also für mich, als Großteil mitlesender, heisst es abwarten und Tee trinken :)

und natürlich jeden zu beglückwünschen der schon ein solches Vehikel sein Eigen nennen kann

• Danke. Ja ich denke auch, zum einen sieht man bisher wenige G60/61, zum anderen ist die Zielgruppe wohl nicht in so großen Zahlen in Foren vertreten. Hoffentlich wird es noch etwas mehr. Ich fahre auch noch einen Mazda MX-5, und im Parallel-Forum ist deutlich mehr los und es gibt viele sehr hilfreiche Beiträge.

Was mir aber bei der Abholung schon aufgefallen ist, es waren verhältnismäßig viele 5er dabei, also es werden auf jeden Fall mehr :)

• Danke. Ja ich denke auch, zum einen sieht man bisher wenige G60/61, zum anderen ist die Zielgruppe wohl nicht in so großen Zahlen in Foren vertreten. Hoffentlich wird es noch etwas mehr. Ich fahre auch noch einen Mazda MX-5, und im Parallel-Forum ist deutlich mehr los und es gibt viele sehr hilfreiche Beiträge.

Was mir aber bei der Abholung schon aufgefallen ist, es waren verhältnismäßig viele 5er dabei, also es werden auf jeden Fall mehr :)

Ich bin auch häufiger auf den Autobahnen A2 und A7 unterwegs. "Neue" 5er sieht man sehr selten. Gefühlt 2 Stück auf 250 Km. Die G60 gibt es doch schon seit gut einem Jahr. Ich befürchte, dass BMW mit den beiden Varianten nicht glücklich werden wird. Ein großer Publikumserfolg, sprich hohe Zulassungszahlen wird es hier möglicherweise nicht geben. Um so mehr freue ich mich auf ein seltenes Auto.

• Mein Verkäufer hat mal gesagt, dass es ca. 20.000 Wagen auf der Straße braucht, bis ein neues Modell bewusst wahrgenommen wird. Denke mal, da viele auf den Touring und die größeren Motorisierungen gewartet haben, dauert es einfach noch ein bisschen. Im Sommer waren die Zulassungszahlen wohl gar nicht schlecht beim 5er, hab ich gehört.

Hier hab ich jetzt mal meinen neuen vorgestellt: Bar's Phytonicblauer 530e Touring

• Moin zusammen...seit gestern weiß ich, dass ich die Sichtbarkeit des neuen 5er im kommenden Jahr erhöhen werde. Habe gestern einen G61 540xd bestellt und angeblich soll er im Februar kommen. Habe mir die Abholung in der BMW Welt gebucht und freue mich wie Bolle!

• Moin zusammen...seit gestern weiß ich, dass ich die Sichtbarkeit des neuen 5er im kommenden Jahr erhöhen werde. Habe gestern einen G61 540xd bestellt und angeblich soll er im Februar kommen. Habe mir die Abholung in der BMW Welt gebucht und freue mich wie Bolle!

Ich bin die letzten 21 Jahre ununterbrochen den 3-Liter-Diesel in vielen Modellen ab Ausbaustufe 204 PS gefahren. BMW´s bester Motor!